Dienstag, 7. September 2010

Ich weiß schon....

....mein Blog braucht neue Posts ;) also dann, hier seht ihr ein frisch gestricktes paar Socken aus einem meiner selbstgefärbten. Das grün lässt sich leider gar nicht einfangen*grrr*, eigentlich sind die Socken viel schöner als auf dem Foto...ich wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten...bitteschön:



dann habe ich auch viel frischgefärbtes aber leider kein "Gruppenbild" parat, so dass ich hier jetzt nur einen hübschen davon zeige, nämlich den hier:




Mein Sohn will ja immer mitfotografieren und so MUSSTE ich natürlich auch seine eigene Wolle (Reste,die ich ihm mal geschenkt habe, er liebt nämlich die Farbe "geb" :)) ) knipsen. Will ich euch nicht vorenthalten ;)) :

Donnerstag, 24. Juni 2010

Dienstag, 22. Juni 2010

Boah ich hatte ein erfolgreiches....

....Färbewochenende. Wie ich finde sind ganz wunderschöne Garne bei rausgekommen,freu.
Einer ist schon in meinen Shop gewandert, nämlich dieser hier:

Altweibersommer habe ich diese tolle Färbung genannt.Das ist auch das erst mal das ne Wolle von mir einen Namen bekommt. Eine liebe Kundin und mein Mann haben mich darauf hingewiesen, ich solle doch gefälligst meinen Färbungen endlich mal Namen geben ;) So bitteschön! Der Anfang ist gemacht.Mal sehen was mir da noch so einfällt.....
So und hier noch eine Ergebnis von gestern (noch ohne Name,Vorschläge nehme ich gerne an ;) ):

Montag, 7. Juni 2010

Sockenstrickereien

Heute möchte ich euch mal zeigen dass ich durchaus auch stricken kann.
Auf den Nadeln habe ich derzeit einen wunderschönen Strang Drachenwoll, es ist ein Socken-Tiger,aber ich weiß nicht mehr welcher,ist aber egal,hauptsache schön:

Das hier ist eine meiner Fehlfärbungen aus 6-fach Sockenwolle, beim stricken musste ich dann feststellen dass sie gar nicht mal so fehl ist,welch Glück für mich,leider sind die Farben nicht so gut eizufangen,weshalb die Färbung auf dem Bild doch wieder fehl aussieht.... ;)

Und hier habe ich noch einen Single aus einer wunderbaren Grünfärbung die ich mal irgendwo,irgendwann auf einem Markt ergattert habe. Ich liiiiiebe grüne Wolle,schwärm...

So und zum Schluss noch schnell die Sockenwolle die ich gestern gefärbt habe,da war ich nämlich mal faul,jawohl und darum ist es nur eine dafür aber schöne wie ich finde.

Samstag, 5. Juni 2010

Jetzt klappts auch mit dem Blau :)

Ich wollte erst schon wieder rot anmixen dann habe ich mich doch durchgerungen und ein bissl mit blau experimentiert und siehe da ich bin seeehr zufrieden :))) geht doch!der Strang da unten links ist es.
Einige meiner neuesten Kreationen zieren schon meinen Shop. Morgen ist wieder Färbetag,freu,dann aber auch wieder mit rot;)

Sonntag, 30. Mai 2010

Gestern war mal wieder Färbesession :)Im Moment hab ichs ja mit grün und pink. Ich nehme mir ja jedesmal vor endlich mal was blaues zu färben aber blau ist so gar nicht meins und so lande ich doch immer wieder bei rot und grün Tönen. Aber ist ja auch schön,gell :)
so und hier ein erstes Foto,bessere Fotos kommen demnächst nach.

Mittwoch, 12. Mai 2010

Hallo ihr lieben Leser,

soeben fiel mir siedendheiss ein, dass ich ja auch einen Blog habe ;) bevor ich das wieder vergesse hier mal schnell meine neuesten Färbungen:





Liebe Grüße
Eure FrauOlle